Dienstag, 7. Juli 2020

Tag 2563 - Unterwegs

Tatsächlich hat es in der Nacht noch gewittert und so ist es nicht mehr heiß, aber angenehm.
Vormittags malen wir, das Mädi bekommt einen Malerschürze, Wasserfarben, Pinsel und Papier und ist für großzügig geschätzte 30 Minuten beschäftigt. 
Nach dem Mittagessen gehen wir raus, wir besuchen einen nahen Vergnügungspark und fahren mit ein paar Sachen. Ich finde im Gras einen noch verpackten Flummi, das Mädi ist selig, als sie ihn bekommt.
Das Heimgehen wird zum Problem, sie will nicht und bockt, klettert auf jedes Gefährt und wirft mir schließlich einen Stein ans Bein.
Da ist bei mir der Spaß komplett vorbei, ich trage das weinende Kind nach Hause... oder zumindest ein Stück dorthin. Wer sich inakzeptabel benimmt, der kommt auf dem kürzesten Weg heim.

Abends spielt sie auf dem Balkon, krallt sich in einem unbeobachteten Moment ein paar Euro und wirft die durch einen Schlitz einen Stock tiefer. Die Wohnung unter uns ist erst kürzlich übernommen worden und es ist noch keiner da - wirklich super.
Die werden sie auch was denken, wenn ich dann irgendwann vor ihrer Tür steh und frag, ob ich die drei Euro wieder haben kann.
Pilatesstunde gecancelt, ich bin zu müde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen