Samstag, 20. Juli 2019

Tag 2210 - Gesprungen

Wir steigen mit dem schlafenden Mädi im Buggy aus dem Bus und überqueren die Straße. Neben dem Bus steht ein Rettungswagen, der an der Straße stehenbleibt. 
Eine Frau liegt im Gras, die Sanitäter laufen zu ihr, mit Defibrillator, beginnen mit der Beatmung und Herzmassage, der Notarzt kommt mit Blaulicht. Wir gehen weiter, wollen nicht gaffen, sondern nur das Mädi heimbringen. Ich denke noch an Kreislaufkollaps, Drogen etc.
Später lese ich, dass die Frau aus einer Dachgeschoss-Wohnung gesprungen ist und jede Hilfe zu spät kam. 
Die Polizei deckt sie zu und sperrt den Bereich ab, Herr Hase muss beim Einkaufen die Straßenseite wechseln.
Ich tu mir schwer damit. Ich kann als ehemals Krebskranke nicht verstehen, dass man sein Leben freiwillig beendet. Ich wollte und will leben.
Auf der anderen Seite weiß ich, dass das Leben für manche Menschen zu schwer, nicht aushaltbar ist.
Mag es ihr nun besser gehen, ich wünsche es ihr sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen