Donnerstag, 18. Juli 2019

Tag 2208 - Wie gebannt

Früh aufgewacht, das Mädi lässt sich gegen sieben problemlos aus dem Bett locken.
Großes Theater, weil sie ihre Leggings verkehrt angezogen hat und ich sie ihr richtig anziehen will. Diese Kleinkinder!
Dafür schnell bei der Tagesmutter gewesen, wir müssen auch diesmal kein Gefährt mitschleppen.
Hat jemand Empfehlungen für einen Helm für das Mädi? Wenn ja, gerne in die Kommentare schreiben!

Der Arbeitstag vergeht mit einer unnötigen Schulung, die ich frühzeitig wegen eben Nutzlosigkeit verlasse. 
Bis zuletzt bleibt es spannend: Gehe ich heute zum Turnen oder nicht?
Ich steige vorzeitig aus der Ubahn um den letzten Kilometer zu gehen, brauche aber dann länger als gedacht und bin stark am Wackeln, ob ich noch weiter zum Studio gehe. Da mich die Waage und meine Figur immer mehr schrecken, marschiere ich tapfer weiter und bin nur eine Minute zu spät.
Die Stunde ist auch super angenehm, also wie meistens eine gute Entscheidung doch teilzunehmen.

Daheim steht das Mädi wie gebannt vorm Fernseher und schaut YT-Kindervideos, als wir abdrehen folgt Protest in Form von Geschrei. 
Sie scheint müde zu sein, alles regt sie auf, in der Badewanne kriegt sie einen Anfall, weil ich ihr den Waschlappen nicht so überlasse wie sie will. Leider weiß ich nicht, wie sie es will, weil sie sich noch nicht so ausdrücken kann, dass ich es auch verstehe.
Zähneputzen geht noch, bei der Ankündigung auch die Nägel zu schneiden, verschwindet sie jammernd "Schlafen gehen".
Herr Hase übernimmt sie und bald ist es ruhig. 
Auch er ist bald im Bett, ich lese noch mein aktuelles buch zu Ende und bin vom Plot überrascht und verziehe mich auch in's Bett. Die Woche rast, ich komme gefühlsmäßig - vor allem im Büro - zu  gar nichts.