Montag, 15. Juli 2019

Tag 2205 - Geh weg, du!

Der Urlaub ist wieder vorbei.
Normalerweise geh ich ja gern ins Büro, mehr Ruhe und Selbstbestimmung, Sie verstehen. Diesmal mag ich aber nicht so recht. Ich will beim Mädi bleiben. 
Der Morgen beginnt aber gleich mit einem: “Geh weg, du!“, nachdem sie 13 Stunden durchgeschlafen hat. Gestern hat das Mädi keinen Mittagsschlaf gemacht, dafür pennt sie um 18 Uhr weg. Ein freier Abend, jipie!
Ich habe durchaus Verständnis für ihren Wunsch nach Alleinesein, wie gerne würde ich das auch so gerne sagen können. 
Geh weg, du!
Die Tagesmutter hat eine interessante Urlaubsfrisur und teilt mir gleich mit, dass sie nächsten Montag frei nehmen muss. Gut, ich kann's mir einteilen, so bleibe ich Vormittags zu Hause und gehe erst am Nachmittag ins Büro.
Im Büro großes Hallo, wir haben eine neue Kollegin, ich stelle mich vor und plaudere eine Weile mit ihr. Heute also sozial. Ich fange an das Urlaubschaos zu sichten und richten, aber irgendwann lichtet es sich. Sichten, richten, lichten, hehe.

Ein Nachbar regt eine Aufräumaktion in unserer Siedlung an und ich melde mich. Diese Elternschaft macht komische Dinge mit mir.
Zu Hause die Begrüßung: “Geh weg, du!“
Ähm ja.
Quelle: @mom.worthy