Dienstag, 9. Juli 2019

Tag 2199 - Verletzt und verschrottet

Wie so oft viel zu kurz geschlafen. 
Heute ist Spielplatz geplant, das Wetter ist im Gegensatz zu voriger Woche sehr angenehm, mit 23 Grad kann man arbeiten. 
Wir suchen uns einen Park mit sauberem und großem Spielplatz aus, zuerst wird geschaukelt und geklettert, dann wechseln wir in den Sandbereich. Das Mädi hat Gesellschaft in Form der kleinen L. und ihrer Großeltern, borgt ohne groß zu murren ihre Spielsachen her und ist ausgelastet. Später kommt eine Mutter aus der Krabbelgruppe zufällig vorbei, wir quatschen ein bisschen, da passiert das erste Ungeschick. Das Mädi haut sich das Kinn ordentlich bei der Hangebrücke an und brüllt. 
Nachdem das veratmet ist, bleibt sich mit dem unbeschuhten Fuß bei der Rutsche hängen und brüllt lange und ausdauernd. 
Es hilft ja nix, wir verabschieden uns, das Mädi will auf keinen Fall mehr gehen, sie heult und sagt "aua", wenn sie auftritt. Also die meiste Zeit getragen, weil im Buggy sitzen auch nicht geht. Sehr angenehm, sind ja nur 12 Kilo, eine Zeit lang sitzt sie auf meinen Schultern. Daheim lege ich sie hin, einkaufen ging nicht mehr, sie schläft aber schnell.
Nachmittags bleiben wir drinnen, sie geht auf dem rechten Fuß nur auf der Ferse, es ist aber nichts geschwollen, rot oder blutet. Na gut, dann darf sie halt Videos schauen. 

In der Mittagspause kopiere ich die Daten von meinem privaten Notebook runter, das Ding wird nach dem Urlaub verschrottet, vielleicht wird jemand mit dem RAM noch glücklich, ich finde sieben Jahre Lebenszeit eh sehr anständig. Der Akku ist halt hin und der Support für Windows 7 wird bald eingestellt. Ich bin nicht unglücklich darüber, sondern froh, dass ich bald ein Gerät weniger habe. 
Die Festplatte noch 1000mal überschreiben lassen, nochmal Kontrolle und dann weg damit.