Samstag, 24. November 2018

Tag 1972 - Nachbarn

Schlecht geschlafen, zuerst Füße kalt, dann Blase voll, danach blöd gelegen. Wie gerädert aufgewacht.

Das Mädi hat heute Schuhe vom Fachhandel bekommen nebst ausführlicher Beratung. Ein engagierter Typ, der ihr zum Schluss noch einen Luftballon an den Wagen bindet. Das Mädi hat jetzt schöne, mit Lammfell gefütterte Gehanfängerboots. Und wir werden auch weiterhin dort Schuhe für sie kaufen.

Um die Mittagszeit läutet es, ich mache auf, die unter uns wohnende Nachbarin steht vor der Tür und bedankt sich, dass sie unsere Sessel nicht mehr hört. Wir haben Parkett und relativ schwere Stühle, sie musste zweimal am Tag die Rückerei mithören. Seit ein paar Wochen haben wir Filzgleiter auf den Stuhlbeinen, damit die arme Frau unten nicht wahnsinnig wird. Sagt's und gib mir einen Packen Pixiebücher für das Mädi ❤
Ich war ernsthaft äääh beschämt (?), ich will niemanden stören und mir war es sehr unangenehm, dass wir “Krach“ gemacht haben. Herr Hase und ich hatten vor 10 Jahren übles Pack als Nachbarn und ich weiß daher, wie sehr das an den Nerven zehren kann.
Daher heute: große Nachbarnzuneigung