Montag, 19. November 2018

Tag 1967 - Jobs

Der erste Schnee in diesem Winter.
Hat das Mädi nicht wirklich beeindruckt, ist halt kalt und nass, einmal anfassen reicht. Heute waren wir nicht in der Krabbelgruppe, sie schien mir noch nicht fit genug. Also nur kurz zum Supermarkt, nein, danke, ich will keine Kundenkarte oder App, wir sind schon wieder weg.
Das Mädi schläft dann um 11 schon ein und wacht nach zwei Stunden vergnügt auf. Mittagessen, spielen, rausgehen. Auf der Straße treffe ich einen Arbeitskollegen, der mit seinem Sohn beim Arzt bei uns in der Nähe war. In zwei Wochen bin ich wieder da.
Dann war der Plan, noch etwas einzukaufen, aber keine Chance, das Mädi brüllt und weint und wird von mir auf der Hüfte heimgetragen. Zu Hause lege ich sie hin, sie braucht noch ein bisschen, dann ist wieder aus der Schleife heraußen.

Ich hab ja einen recht spezifischen Job in der IT und das Glück oder wie man das auch immer nennen will, dass das gerade sehr gefragt ist. Angebote kommen viele über xing und Konsorten rein. Ich hab schon Sonntag vormittags Anfragen ala “Hallo Helga, wir suchen einen IT-Allrounder, bist du interessiert?“ bekommen, wo ich nur WTF? denken konnte.
Ich hasse es, im beruflichen Kontext geduzt zu werden, ich bin kein Allrounder, sondern in meinem Bereich durchzertifiziert und überhaupt - geht's noch unprofessioneller? Da ich im Profil drinnen stehen hab, dass ich nicht verfügbar bin, gibt es auch keine Antwort. Lest halt gescheit, das gehört zum Job dazu.
Der Recruiter heute hat aber den Vogel abgeschossen, er hat mir eine Nachricht geschickt, die für jemanden anderen gedacht war. Diesmal hab ich geantwortet, wenn auch ziemlich süffisant.