Samstag, 17. November 2018

Tag 1965 - Dreitagefieber

Das Mädi hatte das Dreitagefieber.
Heute ist sie fieberfrei, aber mit einem eindeutigen Ausschlag aufgewacht. Es gab auch keine weiteren Symptome wie Husten oder Schnupfen, also war's das wahrscheinlich.
Trotzdem hatten wir keinen guten Vormittag. Ein dramatisches Mädi und ich mit PMS ergeben eine explosive Mischung, es gab vor 10 Uhr schon Geschrei.
Nachdem der Wäscheständer geflogen, der Mistkübel im Bad ausgeräumt und Bücher geworfen wurden, war ich auf 180. Das Mädi hat dann von 10 bis 13 Uhr geschlafen, was für alle das Beste war.

Nachmittags noch eine Runde mit ihr gemacht, es ist kalt geworden, d.h. der Fellsack ist jetzt wieder im Wagen und die Maus ist heute mit dicker Winterjacke ausgestattet worden. Bei der Spazierfahrt war sie immer wieder weinerlich, der Virus steckt ihr noch in den Knochen. Oder ich hab weniger Geduld, das kann natürlich auch sein.

In 15 Tagen fange ich wieder zu arbeiten an. Ich bin etwas zwiegespalten, zum einen bin ich froh, dass ich wieder rauskomme, ein Leben als Hausfrau wäre nix für mich. Auf der anderen Seite habe ich Bedenken, dass das Mädi und ich dann zu wenig Zeit miteinander haben. Aber gut, Vollzeit werde ich wahrscheinlich eh nur ein halbes Jahr arbeiten.
Aber: wieder ordentlich angezogen sein! In Ruhe essen können! Auf eine Sache konzentrieren können! Mit den Kollegen Witze reißen!

Ich mag eigentlich keinen dramatischen Metal, aber dieser Stimmumfang!!!!