Montag, 30. Januar 2017

Tag 1309 - Eingesperrt

Aktueller Stand exklusive Urlaub: noch 8 Wochen bis zum Mutterschutz - in Österreich beginnt die Schutzfrist 8 Wochen vor der Geburt.

Aktuelle Stimmung: Ich fühl mich wie ein eingesperrtes Tier. In der Arbeit ist es so langweilig.
Nachdem ich die 3. und letzte Kollegin in Folge bin, die in Mutterschutz und Elternzeit geht, führen sich die Herren hier auf wie die Pfauen und machen sich wichtig. Ich bin gleichsam auf's Abstellgleis geschoben worden.
Passiert (fast) immer, ich weiß.
Der Gedanke hierher zurückzukommen löst jetzt schon akuten Brechreiz aus...

Die Kälte tut ihr Übriges. Ich kann, nein, ok, ich will nicht raus.
Man sieht mich also gereizt, unruhig und gleichzeitig gelangweilt in der Gegend herumsitzen.


Suderei zu Ende. Danke.
PS: Das angepeilte Ziel vor dem Mutterschutz ist übrigens erreicht: Die neueste Zertifizierung ist geschafft :)

Dienstag, 17. Januar 2017

Tag 1296 - Mission

The Mission
Phantom Pain. Herrlich, um ruhig vor sich hinzuarbeiten. Das Wochenend-Gruftie-Herz freut sich....

Samstag, 14. Januar 2017

Dienstag, 10. Januar 2017

Tag 1289 - Happy sound

Ich mag Abba nicht, früher hab ich sogar Ausschlag bekommen, wenn ich sie gehört habe.
Was ich aber zugeben muss: Sie machen fröhlich, man will zwar kotzen dabei, aber es ist Happy Sound.
Da ich nie ein Arbeitsgesicht hatte bzw. es im Zuge der Krebserkrankung wegrationalisiert habe, ist es recht hilfreich.

Summend: "The winner takes it all...."



Freitag, 6. Januar 2017

Tag 1285 - Geräumt

Aufgeräumt, sortiert, entsorgt und geputzt wurde hier in der Weihnachtspause.
Unnötige Newsletter abbestellt, Blogs, die ich nicht mehr lese aus dem Reader entfernt. Ablage gemacht.
Es gibt ein Kinderzimmer, das wurde bisher aber als Bibliothek, Fitnessraum und Abstellraum genutzt.
Fertig sind wir noch lange nicht, aber es eilt ja auch nicht.

Ansonsten rechne ich mir die Tage bis zum Mutterschutz aus. Ich hab einfach keine Lust mehr auf, hm, wie sag ich es?
Die Arbeit an sich ist es nicht, aber das Rundherum ist nur mühsam.