Montag, 11. September 2017

Tag 1533 - Regen

Montag, naja, in der Elternzeit zwar weniger kritisch, aber trotzdem ein Tag mit frühem Start.
Baby Nase war auch diese Nacht öfters wach und hat sogar zweimal geweint. Wenn man sie dann anhängt ist sofort wieder Ruhe, sie schläft beim Trinken weiter. Die Katze schnurrt derweil im Babybett, solange die Maus im Elternbett übernachtet, ist das ok.

Ich stehe früh auf, werfe die Waschmaschine an, frühstücke, da hör ich es aus dem Schlafzimmer glucksen. Baby Nase ist wach und grinst über beide Ohren, als ich mich zu ihr beuge.
Nachdem wir kurz beim Diskonter Babyzeugs geholt haben, mache ich noch den Haushalt um noch am Vormittag wieder aufzubrechen. Wir sind mit meiner Mutter in der Stadt verabredet, nach Kaffeetrinken, Spazieren und vielem Quatschen beginnt der Regen und so trennen sich wieder unsere Wege. Die Oma ist total begeistert von der Maus und betont immer wieder, wie süß, brav, freundlich und angenehm sie ist - hier ist jemand schwer verliebt.

Wieder daheim gibt es Mittagessen für uns beide, während das Baby stillt, esse ich kalte Pizza. Kann man grauslich finden, ich mag das.
Ich denke weiter über ein Gesprächsthema mit meiner Mutter nach, dass mich seit Wochen beschäftigt. In den nächsten Tagen werde ich noch darüber schreiben.

Dann noch Haushalt weiter, bevor Herr Hase heimkommt. Ich merke, dass ich heute wirklich müde bin und liege mit Baby N. auf dem Sofa bis Schlafenszeit ist. Gute Nacht!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen