Dienstag, 5. September 2017

Tag 1527 - WMDEDGT 09/17

Frau Brüllen fragt wie jeden 5.: Was machst du eigentlich den ganzen Tag?

Tja, los geht der Tag mitten in der Nacht, ich muss pinkeln und Baby Nase stillen.
Gegen 6 wache ich wieder auf, heute steht der Babytreff auf dem Programm und danach wollen wir Babykleidung abholen. Die Maus stillt nochmals, ich esse meinen Frühstücksbrei im Bett und lese dabei. Da Baby N. weiterbüselt, kann ich mir sogar die Haare waschen, mit Natron versuche ich die zu dunkle Färbung aufzuhellen, das funktioniert sogar einigermaßen.
Die Maus schläft noch immer, ich trinke meinen zweiten Kaffee und mache den Haushalt. Allmählich wird es für den Babytreff zu spät, mein Kind spürt wohl meine Vorbehalte und pennt einfach weiter, ich will sie aber auch nicht wecken. Sie wacht dann kurz vor 9 auf, wir verschieben den Besuch und es gibt gemütlich Frühstück für Baby N.

Um 10 rollen wir aber doch los um einen Sack Babysachen zu holen, wir fahren mit Bus und U-Bahn in den Westen der Stadt, in meinen alten Bezirk. Wehmut kommt auf, als wir aus der Station kommen, so schön war es hier. Ich lebe seit 8 Jahren nicht mehr dort, aber es hat sich erstaunlich wenig verändert. 
Oh, du mein Altottakring, ich vermisse dich!
Nachdem wir die Sachen von einer sehr netten Frau abgeholt haben, kurven wir noch im Bezirk herum. Baby Nase wird raunzig, meckert herum und will nicht trinken. Dieser Sprung nervt.


Daheim angekommen werfe ich die Waschmaschine an, die Maus pennt weiter im Kinderwagen. Soll mir Recht sein, so kann ich ein paar administrative Dinge erledigen. Danach sortiere ich Socken und habe drei einzelne. Ist mir auch noch nie passiert, ich kann ein ziemlicher Pedant sein. Das Baby wacht auf und trinkt eine ganze Weile, danach lege ich sie auf ihre Spieldecke und hänge die Wäsche auf.
Baby Nase meckert weiter. Sie ist aber gar nicht schlecht aufgelegt, sie übt nur ihr Stimmchen. Der Sprung, Sie wissen.

Herr Hase kommt nach Hause, checkt den Kinderwagen, nein, nix hin, nur meine tauben Fingerspitzen haben zu wenig Gefühl. 
Baby Nase kommt dann in den Genuss von 80er und 90er Metal, dieses Kind wird uns eines Tages hassen.


Abendessen, nochmal Wäsche, die Maus hinlegen.
Ein Tag mit Visiten in der Vergangenheit geht zu Ende.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen