Mittwoch, 16. August 2017

Tag 1507 - Kindergarten

Viermal hat sich Baby Nase in der vergangenen Nacht gemeldet. Das ist für ihre Verhältnisse sehr oft, ich rechne heute mit einer ruhigen Nacht.
Um 6 war es dann mit dem Schlafen vorbei, es wird gestillt, gekuschelt und gespielt, bevor es das Flascherl gibt. Baby Nase ist in den letzten Tagen ein Kotzi und spuckt nicht wenig Milch nach jeder Mahlzeit. In der Elternberatung haben sie mir gessgt, das passiert, wenn das Baby zu viel getrunken hat.
Da wir aber dieselbe Menge künstliche Milch wie vorher anbieten, frag ich mich, ob die Brust plötzlich mehr hergibt, weiß aber nicht, wie ich das überprüfen könnte.
Ich werde wohl die Damen von der Beratung befragen müssen. Die Stadt Wien bittet dieses Service gratis an und ich bin wirklich sehr dankbar dafür. Als Erstlingsmutter ist man manchmal verloren.

Am Nachmittag haben Baby N. und ich eine Freundin getroffen, die seit 2 Jahren Mutter ist. Hauptgesprächsthema sind nun natürlich die Kinder, ich muss jetzt bereits - Baby Nase ist noch keine 10 Wochen alt - überlegen, wann und wo sie in den Kindergarten geht.
Wenn ich einen Platz kriege.
Herr Hase ist gegen frühe Fremdbetreuung, ich bin der Meinung, dass sie mehr davon hat, mit anderen Kindern zusammen zu sein als mit mir daheim zu sitzen. Das hat noch Diskussionspotenzial, auweia. Vorläufig bin ich ein Jahr zu Hause, verlängern kann ich die Elternzeit bei Bedarf.

Abends wird dann bald geschnarcht, Baby Nase hat tagsüber wenig geschlafen und viel gespielt und erlebt.
Ich bin sehr gerne ihre Mutter 😍

2 Kommentare:

  1. ich finde es so toll dass du jetzt mama bist und darüber schreibst, lg aus lind, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank und herzlich willkommen ☺

    AntwortenLöschen