Donnerstag, 10. August 2017

Tag 1501 - Journal das erste

Ich versuche mal das Tagebuchbloggen. Mit Baby Nase passiert immer was.

Ich wache gegen 5 Uhr auf, kurz danach läutet auch schon der Wecker​, Herr Hase ist gern um 06:irgendwas in der Arbeit um früh wieder zu Hause zu sein.
Ich stille das Baby, das sich in der Nacht nicht gemeldet hat, so kann das bleiben!
Was nicht so bleiben kann: Ich liege falsch bzw. belaste falsch, meine Hände schlafen immer wieder ein. Für Gymnastik bin ich zu faul und zu müde.
Wenn es wieder kühler ist, dann sicher... ^^ da gehen auch die 7 Kilo plus wieder weg, ja genau, so wird das sein... nicht.

Nachdem ich wieder eingenickt bin, stehe ich später bei der Kaffeemaschine und überlege: was mach ich denn heute? Hitze und Baby kombinieren schlecht.

Zuerst Flascherl für das Baby, es wird danach unter seinen geliebten Spielbogen gelegt. Die Zeit nutze ich um eine Osteopathin anzurufen. Baby Nase dreht den Kopf nur in eine Richtung, das liegt an meiner falschen Anlegetechnik.
Wir kriegen einen Termin für nächste Woche und den Auftrag, eine Verordnung zu besorgen, damit die Zusatzversicherung auf jeden Fall bezahlt.
Baby Nase kommt mir etwas heiß vor, also wird Fieber gemessen. Fieber hat sie keines, allerdings einen vollen Darm. Und eine volle Blase. Nachdem die Sauerei beseitigt ist,
wird spazieren gegangen.

Wien wächst, Wien baut die Ubahn aus, es gibt jeden Tag etwas Neues zu sehen.
Ich schiebe den Kinderwagen durch die Hitze und entdecke das hier auf einem Laternenmast:

Ich übersetze: Ihr Schwänze, ihr.
Ich mag den alten Slang, den mein kleiner Bruder schon nicht mehr vollständig beherrscht.

Nach dem Mittagessen telefoniere ich noch wegen der Elternzeit rum und danach geht es zum Kinderarzt um die Verordnung zu holen. 20 Minuten später habe ich mein Begehr mehrmals wiederholt, mich in meinem Traum von Polyesterkleid von H&M deppat geschwitzt, Baby Nase hat an meiner Schulter gespuckt, aber he, ich hab die Verordnung. Der Arzt ist nett, aber sie schaffen es mit 3 Vorzimmerdamen nicht, die Ordi zu organisieren.
Danach noch ein kurzes Telefonat mit der Versicherung und dann reicht es mit dem Telefonieren heute.

Später dann Unwetterwarnung, die zwar nur wenig Unwetter, dafür Abkühlung bringt. Herr Hase erscheint und kümmert sich abwechselnd um das Kind und das Essen. Baby Nase entscheidet, dass es ganz viel Mama braucht und schläft beim Dauerstillen ein. Duschen gehen ist so stressfrei. Schließlich ist auch für die Großen Schlafenszeit. Gute Nacht!


2 Kommentare:

  1. Gute Idee mit dem Tagebuch bloggen. ��
    So können wir uns über mehr News aus dem Leben von Baby Nase freuen. ❤

    AntwortenLöschen