Freitag, 24. Februar 2017

Tag 1334 - Kassandra

Die österreichische Gesundheitsministerin ist tot. Gestorben am Krebs. Ihre Krankheit galt bereits als besiegt, dem Krebs war dies aber herzlich egal und so kam er kurz danach wieder zurück.

Sie hat ihre Krebserkrankung öffentlich gemacht und bis zuletzt gearbeitet. Auch wenn ich in der Reha gehört habe, dass man ihre Situation nicht unbedingt nicht mit der eines Otto-Normalverbrauchers vergleichen kann, da sie andere Möglichkeiten und Unterstützung hat, habe ich dieses Verhalten sehr bewundert.
Die Eier zu haben, unter dieser Be(ob)achtung und Aufmerksamkeit mit einer Glatze seinen Geschäften nachzugehen, hat mich beeindruckt.
Auch ich bin unter der Behandlung arbeiten gegangen, um Normalität zu simulieren, um nicht aus meinem Leben gerissen zu werden. Im Nachhinein hab ich mich oft gefragt, ob das richtig war - vermutlich war es das. 

Als sie vor einigen Tagen ihre Amtsgeschäfte wegen einer Bauchfellentzündung zurückgelegt hat, hab ich zu Herrn Hase gesagt: "Das wird nichts mehr." Wie so oft hatte ich leider recht.
Die Naivität, der Glauben, dass alles wieder gut wird, wenn der Krebs wiederkommt, ist weg, verschwunden.
Ich kann voraussagen, dass es aussichtslos ist. Das Offensichtliche sehen. 

Kassandra. Egal, ob man mir glaubt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen