Donnerstag, 30. Juni 2016

Tag 1095 - Die Kunst des Schwärmens

Perditas Freund T., der mich wohl zuerst für die wunderbare Frau Doktor hielt, fragte mich bei der Trauerfeier, woher Perdita wohl ihren Namen her hätte.

Ich musste gestehen, dass ich es nicht genau wusste, dunkel konnte ich mich erinnern, dass ich es auf ihrem Blog mal gelesen habe. Es ist jedoch kein Hinweis darauf auf wearinganewbra zu finden, sie muss es mir wohl erzählt haben.

Später hatte ich die Gelegenheit Frau Doktor zu interviewen, sie verwies mich auf dieses tolle Buch.
Absolut lesenswert.


Für Perdita Kellermann enden Liebesgeschichten stets fatal - im Kino, in Romanen, im wirklichen Leben erst recht. So kann es nicht weitergehen. Perdita begibt sich in die Hände eines imaginären Therapeuten. Ziel: Genesung durch Herstellung äußerer wie innerer Ereignislosigkeit. Zu diesem Zweck verzichtet Perdita auf Liebe, Filme und Bücher und übt sich in der Kunst der Schwärmerei - gefahrlos, aus der Ferne, ohne aufwühlenden Kontakt. 

So weit die Theorie ...


6 Kommentare:

  1. Absolut lesenwert. Ich liebe dieses Buch. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga, ich habe dieses Buch von meiner Namensvetterin Andrea Voß auch schon gelesen. Es ist wirklich sehr lesenswert. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, ihr teilt euch den Namen. Das Buch ist so schön zu lesen.

      Löschen
  3. Ich habe mir die Namensfrage auch immer gestellt. Danke für diesen Beitrag, ich werde mir das Buch in Gedenken an Perdita kaufen.
    Viele Grüße
    Ricci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist wirklich lesenswert, ich musste dabei immer wieder an sie denken.

      Löschen