Freitag, 8. April 2016

Tag 1012 - Endlich

Ich gehe gerne turnen.
Seit wir in unserer Wohnung leben, gehe ich Dienstag und Donnerstag rüber zu den Kursen.
Nur als ich krank war, hab ich ein knappes Jahr pausiert.

Die Trainerinnen dort sind herzliche, nette Frauen, denen man anmerkt, dass sie gerne mit Menschen arbeiten und Spaß an der Bewegung haben. Trainierte Damen, die auf sich schauen und auch wesentlich jünger wirken als ihr Geburtsjahr vermuten lässt.
Vor einigen Wochen hat sich die Dienstags-Trainerin in eine 2monatige Auszeit verabschiedet, im Job sei viel zu tun, ein neues Aufgabengebiet stünde an.
In der Zwischenzeit kamen Vertretungen, die Abwechslung war ok, aber die Erwartung war doch klar, dass meine Stammtrainerin wieder kommt.

Gestern war die Donnerstagsstunde, zuerst große Aufregung, weil eine Tür abgesperrt war und wir nicht in das Gebäude konnten. Mit Gelächter und etwas Verspätung verlief die Stunde angenehm, sanfte Wirbelsäulengymnastik, ich fühle mich immer in dieser Zeit gut, lebendig.

Am Ende der Einheit hat die Trainerin uns dann die traurige Nachricht überbracht. Die Dienstags-Trainerin, eine quirlige, fröhliche Frau Mitte 40 ist vor ein paar Tagen an einem Herzinfarkt gestorben.
Sie kommt nicht wieder.
Sie wird nie wieder Option 1-3 bei den Übungen anbieten.
Sie wird uns nie wieder zu Liegestützen antreiben, bei denen ich sie immer angelacht habe unter dem Motto "na, dann mach DU mal."
Sie wird nie wieder "Zwölf" in ihrem oberösterreichischen Dialekt sagen.
Ich habe ihre Stimme noch im Ohr und sehe ihren wippenden Pferdeschwanz.

Seit es mir wieder gut geht, erscheint mir das Leben unendlich und schon gar nicht habe ich damit gerechnet, dass eine junge sportliche Frau einfach so stirbt.
Ich sitze deprimiert in meinem Büro.
Ich bin sehr traurig.

4 Kommentare:

  1. Meine Güte! Das haut mich um, komplett aus den Latschen!

    AntwortenLöschen
  2. Am Mittwoch hab ich ihr noch Kraft, Licht und Liebe geschickt.
    Am Donnerstag hat mich die Nachricht über ihren Tod erreicht.
    Ich bin traurig.......

    AntwortenLöschen
  3. Mir fehlen die Worte. Leihe mir die von wearinganewbra aus. :(

    AntwortenLöschen