Mittwoch, 3. Juni 2015

Tag 702 - Nur ich

Große, große Umstrukturierung beim Arbeitgeber.
Und es ist wie immer: Die einen weinen, die anderen frohlocken.
Unglaublich, wer aller ein Häuptling sein will.

Mittendrin steh ich, es betrifft mich aber nicht wirklich.
Ich bekomme einen neuen Vorgesetzten, aber es betrifft mich nicht wirklich.
Alles lässt mich scheinbar unberührt.

Oft kommt es mir vor, als würden in mir drin kleine Helgas hämmern, sägen, streichen, renovieren.
Ich bin in Reparatur.
Ich bin so sehr mit mir beschäftigt, dass ich nur mich sehe.
Ich bemerke die Außenwelt schon, aber das Geschehen dringt nicht komplett zu mir durch.

Morgen geht's nach Salzburg.
Nur ich in der schönen Stadt, die ich fast ein Jahrzehnt nicht mehr gesehen habe.

6 Kommentare:

  1. Bin ganz bei Dir. Dieser Zustand- surreal, notwendig, irgendwie cool, aber mega anstrengend. Für die anderen...
    Salzburg wird schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühl mich gelegentlich wie ein Autist.
      Salzburg wird in der Tat schön, ich werde Fotos senden :)!!!

      Löschen
  2. Ich war letztes Jahr im Dezember zum allerersten Mal in Salzburg - und ich fand es wunderschön! Wir haben uns vorgenommen, diese Stadt auch im Sommer noch mal zu besuchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war seit 9 Jahren nicht mehr dort und freu mich schon sehr darauf.

      Löschen
  3. Ich wünsch dir eine wunderbare Zeit in Salzburg. Und nun läuft das Kopfkino und ich sehe die kleinen Helgas wie Minions mit Renovierungsequipment durch die Gegend wuseln. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin schon ganz vorfreudig :)
      Ich stell mir das aber auch so in etwa vor, Innenrenovierung mit lauter kleinen herumwerkenden Helgas.

      Löschen