Dienstag, 14. April 2015

Tag 652 - Kämpfe der Nacht


Am Tag, im hellen Licht, da hab ich nie Krebs gehabt. Ich doch nicht.

In der Nacht, da kommen die Alpträume, da werd ich eingesperrt, gefangen genommen, misshandelt.

In der Stille der Nacht kommt die Angst, da werden Kämpfe ausgetragen, aus denen ich müde, aber als Sieger hervorgehe. Manchmal frage ich mich, wie oft ich noch gewinnen werde.

Wenn die Sonne scheint bin ich immer der Sieger.

6 Kommentare:

  1. Die Nacht ist ein Ar***loch manchmal (sorry für diese unschöne Ausdrucksweise, aber ist doch wahr) und du wirst sie nicht gewinnen lassen. Ich überlasse dir mal leihweise ein Laserleuchtschwert, das ich dem Junior entwendet habe. Das bringt die Nacht zum Leuchten. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ich habe in der Tat immer wieder an ein Laserschwert denken müssen! Nehm ich sofort :-)

      Löschen
  2. Liebe Helga, ja ich kenne diese Alpträume. Du hast es sehr gut formuliert.: In der , Nacht kommt die Angst, da werden Kämpfe ausgetragen, aus denen Du müde, aber auch als Siegerin hervorgehst. Ich kann mit dir fühlen. Ich mache mir auch häufig in der Nacht die Sorgen, wie es weitergehen soll und wieviel schöne Stunden es für uns noch gibt. Aber ich bin auch voller Hoffnung und denke positivI
    Ich genieße jeden Tag und wenn auch nicht immer die Nacht. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Andrea, für Deine Worte! Auch Dir einen schönen Abend.

      Löschen
    2. Ich wünsche Dir auch ein Zauberschwert was den Schei... Krebs für
      immer platt macht.

      Gruß

      Lara

      Löschen