Dienstag, 17. März 2015

Tag 624 - Haare im März

Wenn das groß ist, wird's ein Wuschelkopf.


7 Kommentare:

  1. Es ist doch schon ein Wuschelkopf - ein kleiner. ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich schon, den bald so in echt zu sehen! Keine Widerworte! Das wäre ja wohl gelacht...*hust*

      Löschen
    2. Bunt und in Farbe und das uns!

      Löschen
  2. Och Mensch, und ich dachte noch "was für eine schöne Haarfarbe". ;) Gut an dem Rotstich ist ja, dass er meist ziemlich schnell rausfällt, also es ist gut für dich und schlecht für mich - ich mag's ja rot. ;))

    Glaube aber auch, dass es eine Herausforderung ist, da den richtigen Ton zu treffen, vor allem mit grauem Ansatz (habe ich leider auch schon). Die aschigen Töne gehen zu schnell ins Grün (vor allem auf dem Ansatz) und die farbausbalancierenden Rottöne werden eben zu schnell rot. Färben macht doch echt nur Spaß, wenn es aus Veränderungslust geschieht, sobald man "muss", weil grau eben keine Option ist, wird es echt nervig. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich für den Rotstich nicht sehr begeistern und kühle Farben sind in der Drogerie nicht so leicht zu finden.
      Eigentlich, ja eigentlich hab ich ja mit 25 zum Färben aufgehört, blöderweise kamen dann aber immer mehr graue nach. Vielleicht sollte ich beim nächsten Friseurbesuch halt mal färben lassen und nicht selber herumpanschen.

      Löschen
    2. Das überlege ich auch. Rein rechnerisch wäre es fast sinnvoller, das beim Profi machen zu lassen. Denn mit einer Farbe ist es nicht getan - ich mische also (zwei "normale" Farben aus dem Drogeriemarkt), brauche ergo zwei Farben und manchmal sogar noch ne Tönungscreme (ohne Ammoniak und Oxydantien), um die Ansätze nachzubehandeln. Und dann ist nicht mal garantiert, dass das Ergebnis so ist, wie ich es haben will und ne elende Arbeit ist es auch. Aber so lange beim Friseur sitzen... brrrr....

      George Clooney hat doch echt Glück. Der sieht mit grauen Haaren erst richtig gut aus. ;D

      Löschen