Freitag, 26. Dezember 2014

Tag 543 - Nebel

Meine beste Freundin ist Psychologin.
Ihre Schwester auch, die übt es im Gegensatz zu meiner Freundin allerdings auch aus.

Die Psychologin hier ist jung, aber deswegen nicht weniger kompetent, sehr lieb und sie tut mir weh. Nicht absichtlich.
Aber gemeinsam bohren wir, was denn nicht passt, was mich unrund macht.
Nicht wegen des Krebs, nein, neben dem Krebs.
Der erste Schock ("Oh Gott, die haben/hatten hier in der onkologischen Reha alle Krebs :-O") ist verdaut, der Umgang mit der Erkrankung ist mühsam, aber nicht abendfüllend.
Es geht viel mehr um mich. Was mach ich denn? Warum krieg ich denn die Schultern nicht runter?
Wieso geh ich ich denn aus den psychologischen Terminen mit einem Kloß im Hals, der sich nicht benennen lässt, aber mir weh tut?
Da bricht grad was.

Auf zu neuen Ufern?
Wo sind die? Wie viele gibt es?
Ich weiß es nicht.

Die Kur ist in 5 Tagen vorbei, danach habe ich noch eine knappe Woche Urlaub.
Mir graut vor dem, was danach kommt.
Wenn ich laufen könnte, dann würde ich wegrennen.

Das Foto ist vom ersten Sonntag hier in der Kur. Es beschreibt aber ganz gut den Zustand in meinem Kopf.

Nebel.


9 Kommentare:

  1. Die leise Frage ist ja.... Wann hat weglaufen jemals was gebracht? Und: Könntest Du die Kur nicht verlängern? Den Antrag stellt Deine Ärztin dort und vielleicht.. Wärs ja gut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal will ich mich einfach nur verstecken.
      Ich habe über eine Verlängerung nachgedacht und werde es beim nächsten Arzttermin ansprechen.

      Löschen
  2. Hallo Helga, ich habe gerade ein bisschen im Netz gestöbert und bin auf deinen Blog gestoßen. Ich finde es sehr interressant,was du so schreibst.Bei mir wurde im Mai 2014 auch von einen auf den anderen Moment Brustkrebs gefunden. Ich wurde auch im Mai gleich operiert. Es fanden sich 3 Tumore der Größe G2 in meiner Brust. Im Zuge der Nachuntersuchungen wurden bei mir Knochenmetastasen gefunden. Im ersten Moment wusste ich nicht wie es weiter gehen soll. Ich kann den Metastasen leider auch nicht so davon laufen. Es hat zu Anfang ziemlich viele Tränen gegeben.
    Nach der Anschlußheilbehandlung hatte ich mich ziemlich gefangen. Aber nun beginnt auch wieder diese Grübelei darüber, wie alles weiter gehen soll. Ich habe deshalb auch angefangen meine Gefühle und Erlebnisse in einen Blog niederzuschreiben. Ich habe erst Mitte Dezember mit diesen Blog begonnen. Kannst du mir ein paar Tips geben, wie du neue Leser gewinnst. Du kannst mir auch folgen auf den Blog: meinlebenmitbrustkrebs.blogspot.com.
    Ich wünsche dir für das Neue Jahr 2015 Alles Gute und Viel Kraft. Liebe Grüße von Andrea Voß aus Wustrau auch zu finden unter Google+

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne deinen Blog bereits!
      Zum Leser finden: Post schreiben und bei anderen kommentieren.

      Löschen
  3. hallo liebe helga

    ich möchte deinen blog gerne bei mir in die blogroll einfügen denn ich finde deine seiten sehr interessant!

    wünsche dir weiterhin gute besserung und alles, alles gute...drücke dir die daumen das du den krebs für immer besiegt hast!

    glg und hoffentlich bis bald,

    heike

    p.s bin erst seit heute dabei, darum ist bei mir noch nicht so viel zu sehen ^..^

    AntwortenLöschen
  4. Puh. Oh Mann, das sag ich mir auch immer: Was das Leben kompliziert und schwer macht, ist nicht der Krebs. Der macht es höchstens komplizierter und schwerer. Er erhöht den Druck.
    Ich freue mich, dass es für Dich voran geht. Denn das tut es.
    Übrigens: In zwei Wochen werden wir uns bereits kennen gelernt haben.
    Trotzdem drücke ich die Daumen für eine Verlängerung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Krebs erhöht den Druck, das ist es auf den Punkt gebracht.

      Ich kann gar nicht glauben, dass du in knapp 2 Wochen schon in Wien bist, ich freue mich sehr!!!

      Löschen
  5. Liebe Helga, vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde sie jetzt beherzigen. Jetzt habe ich noch eine Frage an dich. Wie schreibst du die Bücher, die du gerade liest in deinen Block?
    Ich kann euch da nur zustimmen, das Krebs den Druck erhöht. Ich habe in der nächsten Woche auch meinen nächsten Mammografietermin. Ich habe große Angst davor.
    Ich habe dazu auch in meinen Block geschrieben: meinlebenmitbrustkrebst.blogspot.com

    AntwortenLöschen