Donnerstag, 4. Dezember 2014

Tag 521 - Plan

Hab ich schon erwähnt, dass ich meinen Gynäkologen sehr schätze?

Gestern war ich wieder bei ihm, die vierteljährliche Kontrolle stand an.
Nach Abtasten der Brust (alles OK :)) war ich der Meinung, dass die blöde Zyste wieder im Ultraschall auftauchen würde.
Also auf den Stuhl geklettert und die Zähne zusammen gebissen. So sehr ich den guten Mann mag, ich geh trotzdem lieber zum Zahnarzt als auf diesen Gynstuhl.
Er schallt also los und erzählt mir, was er so sieht.
Die Zyste ist weg.

Komischerweise hab ich den Eindruck, dass das ihn mehr freut als mich. Davor hab ich dem Gyn noch gesagt, dass ich keine Bauchspiegelung mehr machen lasse, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Im anschließenden Gespräch sagt er mir, dass er es mag, dass ich genau weiß was ich will. Und was nicht.
Ich glaube, ich hab den Gynäkologen für's Leben gefunden.

Ich frage auch ihn, ob er mir eine Ursache für meinen Krebs sagen kann.
Die Antwort kurzgefasst: "Eine Laune der Natur." - Da ich nur Her2-positiv bin, ist eine genetische Ursache eher unwahrscheinlich.
Ich hätte so gern einen Grund für diesen Brustkrebs. Er sagt, ja, das verstehe er, aber man könne eben nicht sagen, das oder jenes war die Ursache.
Ja, ich hab bis 30 geraucht. Aber das alleine macht es nicht aus.
Irgendwann hat eine Zelle durchgedreht und sich unkontrolliert zu vermehren begonnen.
Pech wie ich es nenne.

Es schaut gut aus.
Nächsten Mittwoch fahre ich 3 Wochen auf Kur.

Der nächste Plan?
Stärker als vorher zu sein.


5 Kommentare:

  1. Oh, das freut mich für dich! Gratuliere! Das gilt natürlich vorrangig der verschwundenen Zyste, aber ja... wohl auch der Tatsache, dass du so einen tollen Gyn. gefunden hast. ;)

    Dann wünsche ich dir entspannende und stärkende Kurtage und überlege gerade, dass die Kur feiertagstechnisch ja sehr interessant liegt. War das Absicht? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es passiert gar nicht oft, dass ich Anhieb jemandem vertraue, hier ist es das Fall. Und dass sich die Zyste verabschiedet hat, ist natürlich auch toll.

      Absicht? Jein.
      Ursprünglich wäre ich schon im Oktober gefahren, da ich aber die Einrichtung beeinsprucht habe, wurde mir ein wenig begehrter Zeitraum zugewiesen, der für mich persönlich toll ist.
      Ich finde Weihnachten nicht sehr interessant und so komm ich auch 3000 Verwandtenbesuchen aus :-D

      Löschen
    2. *g* Ganz genau das meine ich ja. So entgeht man diesem Feiertagszwangsgedöns, das... hm... wie sage ich's... also wenn ich jemanden wirklich mag, dann treffe ich ihn nicht nur zu Weihnachten und von daher sind mir diese "Verpflichtungen" ein wenig suspekt. ;D

      Löschen
  2. Auch für Männer gibt es den Gyn-Stuhl...
    Z.B. wenn sich eine Haarwurzel entzündet hat und man beim Urologen auf den Stuhl muss. Erniedrigend und wehrlos. Aber es musste sein...

    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Ganz liebe Grüße - Wolf

    AntwortenLöschen
  3. Jessas, das gibt's auch? Man lernt nie aus...

    AntwortenLöschen