Donnerstag, 6. November 2014

Tag 493 - Geht schon wieder

Geht schon wieder.
Ich hab zwar in der Nacht auf gestern nicht gut geschlafen, hab mich aber nach Yvonnes Todesmeldung wieder relativ schnell gefangen.
Und genau das ist der Fehler.
So geht es die ganze Zeit.

Geht schon wieder, ist nicht so schlimm, passt schon wieder.

Nach der Diagnose war ich sechs Wochen in Krankenstand um den ersten Schock zu verdauen, danach wieder ins Büro. Nach den Chemos eine Woche zu Hause und dann in der Arbeit.
5 Wochen nach der OP, wo sie mir weiß Gott wie viel weggeschnitten haben, wieder am Schreibtisch sitzend. Die ganze Zeit mit Mütze um die Glatze zu verstecken.
Jetzt weiß ich, wie krank ich nach 6 Chemozyklen ausgesehen habe.
Bestrahlung, alle 3 Wochen Herceptin, Meine Haut hat so furchtbar ausgesehen.
Für die, die es noch immer nicht glauben: Herceptin war für die Hauptprobleme verantwortlich, jetzt ist sie schöner als zuvor.

Was für ein Scheiß! Ich hätt einfach daheim bleiben sollen.
Ich muss funktionieren. Nicht wegen des Jobs, nein, wegen mir.
Aber ich will gar nicht rumsudern.
Man könnte auch sagen, dass mir der normale Alltag Sicherheit gegeben hat. Das wird zum Teil auch stimmen. Aber ich glaube vielmehr, dass ich mir selbst keine Zeit zugestehe. Die Zeit um mich zu erholen, um die Geschehnisse zu verdauen.
Der Punkt ist, ich muss mir die Zeit nehmen.
Die Zeit um zu trauern, zu verarbeiten, mich zu erholen.

Ich will die 3 Wochen der Kur nutzen um genau das zu tun. Ein Freund sagte vor Jahren zu mir: "Du bist ein sehr reflektierter Mensch."
Ich bin auch ein emotionaler Mensch.
Zeit, das zuzulassen. Es soll mehr möglich sein als ein "Geht schon wieder"


6 Kommentare:

  1. Geht schon wieder ist (für mich) sowas wie das emotionale Stoppschild. Bis hierher und nicht weiter. Um nicht weiter über Dinge nachdenken zu müssen oder sich mit dem zu beschäftigen, was einem nicht passt. Geht schon wieder ist für einen gewissen Moment in Ordnung. Aber irgendwann muss es angeschaut werden. Sonst geht es nicht mehr. *drück* [Wenn ich darf und ich drücke nicht oft ;)]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm. Ich wollte dem Krebs nicht viel Raum, viel Macht geben, so ala "Ist doch nur ein Kratzer..."
      Aber irgendwann muss ich mich anscheinend stellen und auch zugestehen, dass sowas sogar die härtete Nase umhauen kann.

      Löschen
  2. Viel Erfolg beim Üben der Entspannung!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sehr stolz auf Dich.

    AntwortenLöschen