Dienstag, 2. September 2014

Tag 428 - Garantiert

Im Grunde ist das hier ein Füllpost. Oder ein Lebenszeichen.
Es geht mir so lala, ich schlafe mal gut, dann wieder schlecht, was bei mir furchtbar an die Substanz geht.
Das nasskalte Wetter lässt mich meine Narben spüren, es ist nicht so toll, wenn man in einem Raum voller Jungs sitzt und sich am liebsten die schmerzende Brust halten würde.

Ich tauche durch meine Tage. Der Alltag hat mich wieder.
Jeden Tag marschier ich in's Büro, sehr gesprächig bin ich noch immer nicht, aber nicht mehr ganz so sprechfaul wie in den letzten Wochen.
Die neueste Erkenntnis:
Kick offs haben etwas von einem Treffen der Anonymen Alkoholiker. Jeder sitzt etwas ratlos herum und sagt, was er macht.
"Mein Name ist Helga, ich komme aus der Abteilung X und kümmere mich um..."

Auf den Nebenkriegsschauplätzen sieht es so aus, dass ich mich selbst auf Diät gesetzt habe und nicht sehr glücklich darüber bin.
Aber so geht's nicht weiter, ich hab seit der Diagnose gute 4-5 Kilo zugenommen. Schaut nicht toll aus.
Einer meiner Kollegen stellt einen Platz weiter eine Bonboniere und eine Roulade hin.
Wie nett *grml* Aber ich bin standhaft. Hoffentlich noch länger.
Schön, dass heute meine Sportkurse wieder los gehen.

Heute morgen war ich im Labor zur Blutabnahme, nachdem ich es gestern komplett vergessen habe.
Ich habe den Kopf so weit nach rechts gedreht wie es gegangen ist, sonst wär ich vom Sessel gerutscht. Beim Aufstehen war mir etwas schummerig,

Nächsten Montag ist der erste Nachsorge-Termin.
Jetziger Gefühlszustand: "Wenn da was wächst, kann ich es jetzt eh nicht ändern. Dann soll's wohl so sein."

Angst? Die kommt noch. Garantiert.



7 Kommentare:

  1. Es soll nicht so sein. Es wird nicht so sein. Es ist nicht so!
    Und Diät... Wie viel Kalorien haben eigentlich Gummibärchen? Ist auch was Süßes und stoppt Heißhungerattacken. Hilft vielleicht im Büro? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist zu hoffen...
      Tja, die Diät. Ich hab es mir nach der OP etwas zu gehen lassen und pass noch immer nicht in alle Sachen.
      Blöderweise bin ich auch noch DER Langeweile-Esser...

      Löschen
    2. Muss lachen: Ich auch. Ich bin auch eine, die herumnascht, wenn sie grad nix zu tun hat. Alternativ hilft mir, mir einen lecker Kaffee zuzubereiten, einen möglichst großen Kaffeepott. Danach hab ich erst mal auf nix mehr Appetit :)

      Löschen
    3. Zur Info: Ein Gummibärchen liefert circa sieben Kalorien.
      Viel Spaß und Erfolg beim Kampf gegen die Pfunde.

      Löschen
    4. Kaffee trink ich auch grad sehrt wenig :(
      Ist grad etwas eingeschränkt alles...

      Löschen
  2. Willkommen im Club der "Nebenbeiesser"! Lass Dir aus Erfahrung gesagt sein: Gummibärchen am PC machen auch dick. Schlangengurke ist nett verpacktes Wasser, füllt den Bauch, entwässert und hinterläßt kein Hüftgold. Rohkost wie Karotte oder Paprika in kleinen Stückchen gehen auch, sie nehmen den Esszwang bei Langeweile. Ich heiße chat noir und habe Schokolade gegessen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist das bei einem langweiligen Bürojob, aber pppssttt, niemandem verraten!
      Ich hab meine 5-6 Mahlzeiten am Tag nun etwas reduziert. Mal sehen, was es bringt...

      Löschen