Dienstag, 17. Juni 2014

Tag 351 - Erste Male

Ich finde, es ist spannend, gewisse Sachen das erste Mal nach der Diagnose, quasi in seinem zweiten Leben neu zu erleben.
Einige erste Male habe ich ja schon hinter mir. Das erste Mal wieder schwimmen, das erste Mal auf Urlaub fahren, ins Ausland reisen...

Vergangenes Wochenende habe ich 2 Dinge getan, die ich seit der Krebsdiagnose im Juli 2013 nicht mehr gemacht habe.

Am Samstag war ich beim Friseur.
Im Grunde nix Besonderes, es war ein 9 Euro Haarschnitt bei einer großen Drogeriekette. Die Friseurin war eine ganz Nette, die mir mit Rasierer und Schere nur die Seiten und den Nacken gemacht hat. Sie meinte, es sieht aus als würde ich Locken haben bzw. bekommen (wer weiß!).
Es hat nicht mehr als 15 Minuten gedauert, aber: Es waren zwar kurze, aber dafür viele Haare, die geschnitten wurden und alleine das Prozedere, den Mantel umhängen, das vor dem Spiegel sitzen war ein Erlebnis.

Sonntags war es dann Zeit für eine weitere Premiere.
Ich wohne in Wien, zwar am Stadtrand, aber eben in Wien, wo es vermutlich eines der besten öffentlichen Verkehrsnetze in Europa gibt. Parkplätze sind rar und Garagen sind teuer, folglich hab ich kein Auto.
Aber eine kleine Plastikkarte, mit der man Miet-Smarts öffnen kann.
Nie ein wirklich routinierter Autofahrer gewesen, hab ich mich immer ein bisschen gedrückt zu fahren, Großstadt-Verkehr und so. Nur zu wichtigen Anlässen wie zur Hochzeit der besten Freundin auf dem Land bin ich selbst gefahren.
Am Sonntag ist so ein kleiner Flitzer vor der Haustür gestanden, ich hab die Gelegenheit am Schopf gepackt, bin eingestiegen, Herrn Hase auf den Beifahrersitz gesetzt und los gefahren.
Voll toll.
Ich hab Haare und kann Auto fahren. Für mich ist das viel und wichtig, Meilensteine quasi, die ich auf meiner internen Checkliste abhaken kann.
Normales Leben.

Nebenbei erwähnt: Der Befund vom Röntgen ist natürlich noch nicht fertig, es muss ihn noch eine OÄ vidieren (ist Standard) - also selbes Spiel morgen wieder.
Vermutlich fall ich dann wegen Schlafmangels einfach um, egal wie das Ergebnis aussieht.

Trotzdem: Bitte Daumen drücken!




6 Kommentare:

  1. Autofahren finde ich auch total spooky. Routine? Im Sachen umfahren vielleicht... Gratuliere zu den ersten Malen! Jetzt wird geschlafen, verstanden?! Daumen sind gedrückt. Eh klar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei so ein Smart irgendwie mehr ein Spielzeugauto ist, sehr leicht, sehr klein und mit Automatik.
      Danke fürs Daumen drücken, mittlerweile überleg ich mir, ob ich überhaupt anrufen soll, am Montag bin ich ja ohnehin dort.

      Löschen